Essener Firmenlauf 2022 – CVJM Essen Sozialwerk mit 12 Läufer*innen am Start

Bei absolutem Kaiserwetter fand am Mittwoch, den 22. Juni 2022 – nach 2 Jahren Corona-Pause – endlich wieder der Essener Firmenlauf statt. Mit dabei waren auch zwölf Mitarbeitende des CVJM Essen Sozialwerks sowie vom Raum_58.

Nach dem Startschuss um 19:45 Uhr ging es auf einer Strecke von 5 Kilometern von Rüttenscheid aus bis in den Grugapark, wo die Ziellinie wartete. Am gesamten Verlauf der Strecke quer durch die Stadt wurden die Sportler*innen lautstark angefeuert, getrommelt und gejubelt, sodass die 5000 Meter zum kurzweiligen Event wurden.

Nach knapp 19 Minuten erreichte der erste Läufer des Sozialwerks erschöpft aber glücklich die Ziellinie und schaffte es so sogar auf Platz 75 der Gesamtwertung der Männer. In der Teamwertung erreichte das Sozialwerk einen respektablen Platz 126 (Männer) und sogar auf Platz 48 (Frauen).

Auch nach dem Lauf: Alle immer noch in Top-Stimmung

Den Abend ließ das Team des CVJM Essen Sozialwerks dann bei einem „Pläuschken“ und einem Pils Essener Brauart ausklingen, was die Strapazen des Laufes schnell vergessen machte. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf den Essener Firmenlauf 2023.

Zu den Ergebnissen des Essener Firmenlaufes