Spendenaktion „Notfalltaschen“ – ein voller Erfolg!

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender sowie der Projektpaten der AXTRA GmbH & Co. KG, konnten wir das Projekt „15 Krankenhausnotfalltaschen für wohnungslose Menschen“ erfolgreich abschließen.

Ebenso danken wir „I-do“ für die Begleitung bei der Umsetzung des Spendenprojekts 2.250€ sind zusammengekommen.

Ein Leben auf der Straße ist physisch und psychisch sehr belastend. Diese enorme psychische und körperliche Belastung hat immer mal wieder zur Folge, dass eine stationäre Behandlung und ärztliche Betreuung notwendig sind.

Martin Eversmann und Martina Stermann mit einer der Notfalltaschen

Nun sind wir auf Notfallsituationen gut vorbereitet und können unsere Bewohner für die Behandlung in einem Krankenhaus mit einer Notfalltasche ausrüsten. Die Taschen enthalten u.a. Handtücher, Hygiene-Artikel, Badelatschen, Unterwäsche, T-Shirts und Jogginganzug.

Ein ganzer Schrank voller Notfall-Bekleidung

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Spenderinnen und Spender. Auf dem Foto nimmt der Hausleiter des Gustav-Heinemann-Hauses, Martin Eversmann, eine Notfalltasche für einen Bewohner von der Hauswirtschaftsleiterin Martina Stermann in Empfang.