Notschlafstelle Raum 58 erweitert vorübergehend die Platzzahl

Aufgrund der deutlich gestiegenen Nachfrage hat die Notschlafstelle Raum 58 ihre Bettenzahl von acht auf zwölf erhöht. Ein umgebauter ehemaliger Schaustellerwagen, der auf dem Parkplatz der Notschlafstelle platziert wurde, bietet vorerst bis zum 31.03.2023, vier weitere Schlafplätze für junge Volljährige. Die Erweiterung wurde nötig, weil immer häufiger junge Erwachsene wegen Überfüllung, trotz frostiger Temperaturen, weggeschickt werden mussten. Das Projekt wurde durch zwei Spenden ermöglicht.

Mehr Infos unter:

https://www.zeit.de/news/2023-01/30/notschlafstelle-muessen-nachts-menschen-wegschicken/

https://www.waz.de/staedte/essen/damit-leon-18-in-essen-nicht-auf-der-strasse-schlafen-muss-id237486311.html?fbclid=IwAR2QbjxJOXBzHheTp2SLBQfvqUvDGo2Bn97h_sCYMj-Y8ppuq5fhSz662OM

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ruhr/videos/video-lokalzeit-ruhr—2130.html  (ab Minute 14:45)

https://www.radioessen.de/artikel/alter-wohnwagen-fuer-junge-obdachlose-in-essen-1551273.html