Lesung von Sarah Meyer Heinrich 2022

Mit Grubenlampe und Pommesschale – Sarah Meyer-Dietrich liest im Café Tria

Eine kleine Schar war gestern zu Gast bei der Lesung der Autorin Sarah Meyer-Dietrich. Im Café Tria des CVJM Essen Sozialwerks hat sie der Zuhörerschaft einen Einblick in ihr neustes, noch nicht veröffentlichtes, Werk „Der Himmel nur“ gegeben.

In dem Romanmanuskript geht es um Marie, die im Gelsenkirchen der 1980er- und 1990er Jahre aufwächst. Immer ist da die Angst, dass ihrem Vater unter Tage etwas zustoßen könnte oder dass er die Arbeit verliert, weil der Zeche die Schließung droht.

Sarah Meyer-Dietrich wird es ganz sicher auch mit ihrem dann dritten Roman wieder schaffen, die Leser mit ihrem feinen aber eindrücklichen Schreibstil zu berühren und in die 80er und 90er zurückzuführen, da waren sich alle Gäste einig.

Sarah Meyer-Dietrich hat zum dritten Mal eine Lesung im CVJM Sozialwerk gehalten und es war ganz sicher nicht das letzte Mal.

Mehr zur Autorin auf ihrer Website